Unter Quarantäne

Die Corona-Pandemie hat mittlerweile gravierende Auswirkungen auf das öffentliche Leben rund um den Globus. Bei weitem nicht der wichtigste, aber dennoch ein Teil davon ist natürlich auch die NBA, die ihre Saison 2019/20 nun mindestens abrupt unterbrechen, möglicherweise jedoch sogar komplett beenden musste.

Wir möchten aufklären und für euch eine Brücke zwischen Wissenschaft und Sport schlagen. Daher sprechen wir in dieser Episode zum einen darüber, auf was wir uns als Basketball-Fans tatsächlich einstellen müssen, wie der Shut-Down zustande kam, ob die Reaktion des Commissioners letztlich richtig war und ob bzw. wenn ja wann die Saison wieder aufgenommen werden könnte. Ausserdem klären wir, ob sich das Virus auch auf das Salary-Cap auswirken wird, ob die NBA-Awards vergeben werden und warum der eine oder andere demnächst Spieler etwas nervös auf seine Kontoauszüge reagieren dürfte.

 

Um zu verstehen, warum die Liga diesen, in ihrer Geschichte bisher einmaligen, Schritt gegangen ist, ist es sinnvoll zu wissen, was dieses Coronavirus eigentlich genau ist und warum seine Gefährlichkeit nicht zu unterschätzen ist. Daher haben wir uns zum anderen den guten Örnst eingeladen, denn der kennt sich in Sachen Viren im Allgemeinen und Corona im Speziellen wesentlich besser aus als wir und hat ein paar sehr interessante Einblicke im Gepäck. 


Wenn Ihr also wissen wollt, was Covid-19 mit Bratpfannen gemein hat, warum Rudy Gobert ein Held sein könnte und warum die USA kein Vorbild in egal welcher Kategorie sind, seid ihr bei dieser Episode genau richtig. 

Bleibt gesund und verhaltet euch vernünftig! 

Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube und checkt vor allem unser Blog aus  >>>  Der TTG-Homecourt


Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert