Scoutin‘ The Game: Team Needs – Pick 6-10

Aufgemerkt – die Draft 2020 rückt mit Siebenmeilenstiefeln näher. Bereits vor zwei Wochen haben wir uns ja die NBA-Teams mit den ersten fünf Picks genauer angesehen (Episode #150 – hört rein!). Diesmal nehmen TTG-Chefscout Dennis & Gesprächspartner Sammo die Team-Needs derjenigen Franchises in den Fokus, die die Picks 6-10 der diesjährigen Draft innehaben und fragen sich, welche Spielertypen, Skillsets und Persönlichkeiten dort wohl gefragt sein dürften. 

Welchen Spieler ein Team letztendlich auswählt, wird durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt. Die Coaches und das von ihnen implementierte Spielsystem z.B. verlangen stets nach speziellen Spielertypen. Die zur Verfügung stehende Spielzeit, die vorhandenen Vertragsstrukturen, die (hoffentlich vorhandene) Identität des Teams und der eventuelle Fokus auf die Entwicklung Einzelner determinieren zudem, wer ins Team passen könnte und wer nicht. 

Diese und viele weitere Aspekte rund um die fünf Teams nehmen Dennis & Sammo ins Visier und diskutieren ausserdem, welche Optionen sich den jeweiligen Franchises bieten und was – Dennis Einschätzung nach – der „Best- und Worst-Case-Pick“ wäre.

_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE.
Alle Hörmöglichkeiten und Social-Media-Links findet ihr HIER.
Tauscht euch mit uns und anderen aus – im FORUM.
Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTUNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.