Scoutin‘ The Game: Xavier Tillman

Kurz vor der Draft und als Teil unseres „Draft-2020-Mini-Specials“ bespricht TTG-Chefscout Dennis zusammen mit Siro natürlich noch Xavier Tillman, den Big Man der Michigan State Spartans. Der Gute wird gerne mal mit Draymond Green verglichen. Ob dieser Vergleich zumindest halbwegs gerechtfertigt ist und wo seine Stärken und Schwächen im Detail liegen, erfahrt ihr natürlich im Pod. 


In der gewohnt ausführlichen Analyse der Qualitäten und „Verbesserungspotentiale“ des 21-jährigen Spartaners geht es in dieser Episode unter anderem um seine Flexibilität im Hinblick auf die unterschiedlichen Defensivsysteme der NBA und darum, ob und wie sehr ihn sein wackliger Wurf einbremsen könnte. An welcher Stelle in der Draft sehen ihn die üblichen Verdächtigen und zu welchem Team würde er – Stand jetzt – am besten passen? Dennis hat Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen.  


In unserer Reihe Scoutin‘ The Game setzen wir uns in loser Reihenfolge etwas intensiver mit Talenten, Prospekts und künftigen Picks auseinander und finden heraus, was am einen oder anderen Hype eigentlich dran ist. Bis zur Draft wollen wir euch auf diese Weise so viele Infos und Draft-Knowledge zur Verfügung stellen wie möglich.


_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE.
Alle Hörmöglichkeiten und Social-Media-Links findet ihr HIER.
Tauscht euch mit uns und anderen aus – im FORUM.
Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTUNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.