Scoutin‘ The Game: Team Needs – Pick 21-30

Ach, eine Sache wäre da noch (endlich passt hier mal ein Columbo-Zitat rein)… und zwar die Picks 21–30 der diesjährigen Draft! TTG-Chefscout Dennis, der diensthabende NBA-Analyst Sammo & Moderator Siro nehmen sich die Team Needs derjenigen Franchises mit den verbliebenen zehn Erstrundenpicks vor und fragen sich mal wieder, welche Spielertypen, Skillsets und Persönlichkeiten dort wohl gefragt (oder dringend benötigt) sein dürften.

Welchen Spieler ein Team letztendlich auswählt, wird durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt. Die Coaches und das von ihnen implementierte Spielsystem z.B. verlangen stets nach speziellen Spielertypen. Die zur Verfügung stehende Spielzeit, die vorhandenen Vertragsstrukturen, die (hoffentlich etablierte) Identität des Teams und der eventuelle Fokus auf die Entwicklung Einzelner determinieren zudem, wer ins Team passen könnte und wer nicht. Manche Teams haben auch schlicht ein Loch auf Position XY oder hatten in der vergangenen Saison klare Schwächen, bei denen es anzusetzen gilt.

Sammo erklärt uns, wie die aktuelle Situation der Teams vor der Draft ist und welche möglichen Szenarien und damit Bedarfe sich in dieser Offseason ergeben könnten. Dennis wiederum zapft anschließend sein famoses Fachwissen an und hat für jedes Team passende Kandidaten auf Lager. Ist ja nicht mehr lange hin bis zur Draft, also gönnt euch! 

_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE.
Alle Hörmöglichkeiten und Social-Media-Links findet ihr HIER.
Tauscht euch mit uns und anderen aus – im FORUM.
Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTUNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.