Stat Wars – Episode 2

Chhhhhkchuuuuu – die Stat-Wars-Trilogie geht in die nächste Runde!


Wir haben bekanntlich unsere Buddies Tom & Patrick eingeladen, um mit den beiden gepflegt zum Thema Stats in der NBA zu abzunerden. 


In Episode 1 – Das Kriterium schlägt zurück – sind wir bereits ein bisschen in den Zahlensalat eingetaucht, haben grundlegendes geklärt und verschiedene Probleme im Umgang mit ausgewählten Stats thematisiert. Wenn ihr das noch nicht gehört habt: Auf jeden Fall nachholen! 


In Episode 2 – Die Rückkehr der Metrik-Ritter – geht es nun unter anderem um folgende Themen:

– Tools & Werkzeuge

– Welche Stats und Metriken nutzen wir und welche nicht?

– Wie kann man Defensive messen?

– Effizienz – von FG% bis True Shooting

– Der Plus-Minus-Dschungel

– Win-Shares

– Wie kann man Spieler miteinander vergleichen?

Zwischendurch gehen wir, wie auch in Folge 1, auf eure Fragen ein und schlagen uns mal wieder mit ziemlich kruden Thesen von Sammo herum. 😉


Episode 3 erscheint übrigens am Samstag.


Viel Spaß damit! Wir hoffen ihr lernt dabei genauso viel wie wir und sind natürlich extrem gespannt auf euer Feedback, eure Kommentare und Einschätzungen.

Zu hören gibt es Talkin‘ The Game übrigens bei iTunesSpotifySoundcloudDeezer oder überall, wo es Podcasts gibt.

 

Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube.

 

Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.