Stat Wars – Episode 3

Chhhhhkchuuuuu – die Stat-Wars-Trilogie geht in ihre letzte Runde!


Wir haben bekanntlich unsere Buddies Tom & Patrick eingeladen, um mit den beiden mal ordentlich zum Thema Stats in der NBA abzunerden. 


In Episode 1 – Das Kriterium schlägt zurück – sind wir bereits in den Zahlensalat eingetaucht, haben grundlegendes geklärt und verschiedene Probleme im Umgang mit gewissen Stats thematisiert. Wenn ihr das noch nicht gehört habt: Auf jeden Fall nachholen! 


In Episode 2 – Die Rückkehr der Metrik-Ritter – haben wir diverse Metriken vorgestellt, ein paar Advanced-Statistiken erklärt und euch erzählt, was wir gerne nutzen und was nicht so. Ebenfalls Hörbefehl, wenn nicht schon erledigt. 


In Episode 3 – Angriff der Clutch-Krieger – geht es diesmal um folgendes:


– Was könnte die Zukunft bringen?

– Clutchness und wie man sie messen kann (und ob sie Sinn macht)

– Was gibt es noch nicht, würde aber Sinn machen?

– Welche Stats würden wir uns wünschen?

– Spieleranalyse und Scouting

– Wie gehen wir vor? Eine kleine Anleitung

– Wo kuckt man konkret nach / Was sind die besten Stats-Seiten?

Zwischendurch gehen wir, wie auch in den Episoden 1 und 2, auf eure Fragen ein und scheren thematisch wie üblich mal links und mal rechts aus.

Viel Spaß damit und wir sind natürlich extrem gespannt auf euer Feedback! Sagt uns, wenn euch irgendetwas gefehlt hat, ihr weiterführende Fragen habt oder wir dringend noch andere Punkte/Stats/Themen aus dem Bereich besprechen sollten. Vielleicht gibt es ja irgendwann (wie bei Star Wars) eine Fortsetzung mit völlig unlogischer Nummerierung. 😉

Zu hören gibt es Talkin‘ The Game übrigens bei iTunesSpotifySoundcloudDeezer oder überall, wo es Podcasts gibt.

 

Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube.

 

Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.